Herren

Saison 2023

Saison 2022

Ungeschlagen zum Meistertitel 

 

Herrenmannschaft der TeG Obergünzburg-Markt Rettenbach dominiert in der neuen Südliga

 

Ein voller Erfolg war diese Tennissaison für die Herrenmannschaft der TeG Obergünzburg-Markt Rettenbach. In der neu gegründeten Südliga dominierten die Männer aus dem Günztal das Feld. Ohne Niederlage sicherten sie sich souverän die Meisterschaft und steigen damit in die nächst höhere Liga auf. 

Beim letzten Spiel der Saison gegen den SV Amendingen machten es die Herren noch einmal  kurz spannend. Nach allen gespielten Einzeln und zwei Doppeln stand es 4:4 und Stefan Beck und Philipp Ego mussten das entscheidende Doppel ausspielen. In einem knappen Match setzten sie sich erst im Matchtiebreak des dritten Satzes mit 10:7 gegen ihre Gegner durch, nachdem sie bereits 5:7 zurück lagen. Durch diesen Auswärtssieg am letzten Spieltag erreichte die Herrenmannschaft der TeG mit 12:0 Punkten ungeschlagen den ersten Tabellenplatz vor dem TC Kammlach, gegen den sie mit 8:1 gewinnen konnten. Dritter in der Tabelle wurde der TSVAmendingen. 

Herausragender Spieler war der an Position eins gesetzte Markus Schilling, der alle Matches sowohl im Einzel als auch im Doppel klar gewinnen konnte und diese Saison mit weißer Weste abschließt. Ebenso ungeschlagen war sein Teamkamerad Anton Rückl (7:0-Bilanz), der an Position zwei in der Mannschaft spielt. Ihm folgten Tobias Schuster (7:1), Stefan Beck (6:2) sowie Michael Fröhlich und Christoph Rottach (beide 6:3). Weitere wichtige Punktesammler waren Alexander Fackler, Marco Notz, Philipp Kern, Philipp Ego sowie Christian Fröhlich. 

Bei der abschließenden Meisterfeier wurde neben aller Freude über den errungenen Meistertitel auch dem leider kürzlich verstorbenen Mannschaftskollegen Thomas Treske gedacht.